Aktuelles

Unsere Neuigkeiten auf einen Blick

Papain – effektives Peel-Off-Substrat aus der Papaya

Junge Haut in jedem Alter

Wer würde nicht gerne von sich behaupten, er hätte es gefunden, das perfekte Hautpflegeprodukt. Doch kann es dieses überhaupt geben? Wie realistisch ist dieser Wunsch? Schauen wir uns die Haut des Menschen einmal genauer an und blicken hinter die Kulissen der biochemischen Evolution, müssen wir erkennen: DIE perfekte Rezeptur wird es niemals geben, denn jede Haut ist so einzigartig wie der Mensch selbst. Allerdings können wir durchaus sagen, dass  einige Wirkstoffe generell positive Effekte auf den Hautzustand aufweisen, wie beispielsweise unser neues Enzym, Papain.

 

Papain – der konzentrierte Wirkstoff aus der Papaya

Die Natur hält für fast jedes Problem eine Antwort parat. So dient das Papain in der Papaya als natürliches Enzym zur Abwehr gegen Schädlinge. Das Wirkprinzip lässt sich in kosmetischen Produkten buchstäblich auf die Haut übertragen und dient dort als effektives Peel-Off-Substrat. Die Behandlung mit Papain unterstützt die Zellerneuerung und sorgt für eine spürbar frischere, weichere Haut. Das Papain (200) aus unserem Portfolio wird aus dem Milchsaft der Papaya gewonnen und weist eine Enzymaktivität von mindestens 200.000 U/g auf – demnächst auch als Papain (800) mit 800.000 U/g erhältlich.

 

Ideal auch für Waschmittel, Seife und Reiniger geeignet

Das natürliche Enzym wirkt entzündungshemmend, desinfizierend und weist sogar sterilisierende Eigenschaften auf. Es kann effizient die Entfernung von Verfärbungen optimieren. Entsprechend überzeugt das Papain neben seiner hautpflegenden Wirkung ebenso als Wirkstoff in Waschmitteln, Seifen oder Reinigern. Den wertvollen Wirkstoff aus der Papaya erhalten Sie bei uns in wasserlöslicher Pulverform – die Einsatzkonzentration liegt bei 0,1% bis 0,3%.

Sehr beliebte Einsatzbereiche für Papain (200/800) sind beispielsweise Kosmetika für Anti-Aging, Whitening oder Anti-Akne. Hier gelangen Sie zum Wirkstoff.

 

 Papain – effektives Peel-Off-Substrat aus der Papaya

© annamoskvina - iStock


Zurück