Aktuelles

Unsere Neuigkeiten auf einen Blick

Porentiefe Hautpflege: Hopfenextrakt gegen Rosacea

Wirksamkeit auf höchstem Niveau mit ViaPure® Hops

So schön manche Seiten der winterlichen Jahreszeit auch sein mögen: Die Winterkälte stellt für die Haut immer wieder aufs Neue eine besondere Belastung dar. Bei intakter Hautbarriere bietet eine intensive Pflege in der Regel optimalen Schutz, doch sorgen manche Hauterkrankungen für teils schwerwiegende Probleme. Die entzündliche Hautkrankheit Rosacea beispielsweise bereitet den Betroffenen vor allem bei Temperaturwechseln Schwierigkeiten. Schuld ist vor allem das Pendeln zwischen kalter Außenluft und warmer Heizungsluft. Eine gezielt unterstützende Hautpflege kann allerdings für spürbare Linderung sorgen.

 

Entzündungshemmende Wirkstoffe für die porentiefe Hautpflege

Wer schon einmal mit dermatologischen Erkrankungen zu tun hatte, kennt das Problem: Die tägliche Hautpflege muss sehr bewusst mit sorgfältig ausgewählten Produkten erfolgen, um die erkrankte Haut sinnvoll zu unterstützen, und nicht zusätzlich zu schädigen. Einige Pflanzenextrakte haben sich hierfür bereits bestens bewährt, wie beispielsweise der Hopfenextrakt. Dieser eignet sich hervorragend bei atopischer, sehr empfindlicher, gereizter und chronisch entzündeter Haut sowie gegen Besenreiser und Augenringe. Der beruhigende und entzündungshemmende Charakter macht den Hopfenextrakt zum beliebten Inhaltsstoff von Rosacea-Cremes. Mit ViaPure® Hops bieten wir einen hochwertigen Hopfenextrakt – gewonnen aus den Zapfen des Echten Hopfens (Humulus Lupulus).

 

Hochwertige WinterCreme gegen Rosacea

Mit Hilfe des ViaPure® Hops Hopfenextrakt und einigen weiteren bewährten Inhaltsstoffen, wie Konjac Mannan, Mangosteen oder Hyaluronsäure, haben wir unsere Formulierung Nr. 63 (E010_1605 Light Face Cream against Rosacea, O/W) entwickelt. Die reichhaltige Creme gegen Rosacea zeichnet sich durch ihre entzündungshemmende Wirkung bei gleichzeitig optimaler Feuchtigkeitsspende aus, wodurch sie sich für die Intensivpflege im Winter eignet. Die komplette Formulierung » Light Cream against Rosacea parfume free, O/W« erhalten Sie hier als PDF-Download

Den reinen ViaPure® Hops Hopfenextrakt erhalten Sie in unserem Shop.

  

Porentiefe Hautpflege: Hopfenextrakt gegen Rosacea

© antropova - Adobe Stock


Zurück