Aktuelles

Unsere Neuigkeiten auf einen Blick

Wir kümmern uns um die Zukunft - Ausbildung bei der GfN und Selco

 

Für unsere beiden Auszubildenen begann in der Firma GfN Herstellung von Naturextrakten GmbH Anfang September 2021 ihre Ausbildung zur Industriekauffrau.  

 

Am 1. September war es so weit und wir duften unsere neue Auszubildene Frau Pia Fischer und unsere Auszubildende im 2. Lehrjahr Frau Elina Großkinsky in ihrem neuen Lebensabschnitt viel Glück und Erfolg wünschen.

Um ihnen eine möglichst umfassende Ausbildung in unseren familiengeführten Unternehmen zu ermöglichen, durchgehen sie nach und nach alle Abteilungen in unseren Firmen. Dort erfahren sie, wie wir arbeiten und “worauf es bei uns ankommt”. Wir versuchen ihnen unsere Firmen-Werte zu vermitteln, die nicht unbedingt die Gewinnmaximierung als Ziel haben, sondern wo durchaus der Mensch und jeder einzelne Mitarbeiter noch wertgeschätzt und gesehen wird. Wo es wichtig ist, mit welchem Mitarbeiter wir eine Stelle und eine Aufgabe besetzen, damit das eigene Potential sich optimal entfalten kann.

So freuen wir uns sehr, dass wir erstmalig zwei Auszubildende parallel in unseren Unternehmen führen dürfen.

Wir wünschen den beiden eine erfahrungsreiche und interessante Ausbildungszeit mit vielen positiven Eindrücken und Erlebnissen und drücken die Daumen für ein erfolgreiches Jahr, bzw. eine erfolgreiche Ausbildung zur Industriekauffrau.

© GfN-Selco (Frau Elina Großkinsky, Frau Michèle Lindner, Frau Pia Fischer)


Zurück