Aktuelles

Unsere Neuigkeiten auf einen Blick

Wind und Wetter im Griff – kosmetischer Schutz für die Haut

Ximenia Seed Oil für die perfekte Pflege im Winter

Spätestens wenn der eisige Wind draußen um die Ecken pfeift und der Winter endgültig Einzug hält, rückt auch das Thema Hautpflege wieder in den Fokus. Passend dazu wurde auf der letzten Sepawa-Messe im Oktober ein Wirkstoff von unseren Besuchern besonders ins Rampenlicht gerückt: das Ximenia Seed Oil. Hier möchten wir kurz darauf eingehen, wie dieses Öl in einer Wind und Wetter-Creme den perfekten Schutz für strapazierte Haut bieten kann, und das auch bereits für die Kleinsten!

 

Ximenia Seed Oil: Die Geheimwaffe gegen Wind und Wetter

Das Ximenia Seed Oil hat sich besonders in der kalten und nassen Jahreszeit als wahrer Alleskönner erwiesen und wurde von unseren Messebesuchern als idealer Begleiter für Wundschutz- und Windschutzcremes hervorgehoben. Seine herausragende Eigenschaft liegt in der leichten Verteilbarkeit auf der Haut, was sofort ein angenehmes, wohltuendes Gefühl hinterlässt. Unser »Ximenia Kernöl (Mideka) raffiniert« ist zudem reich an Monoenfettsäure, vor allem Ximeninsäure (5 - 15 %) und deren Derivate und enthält einen beachtlichen Anteil an Tocotrienol, Lupeol und β-Amyrin sowie β-Sitosterol. Diese pflanzlichen Bestandteile bieten entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung, die eine schnelle Wundheilung optimal unterstützen.    

 

Ximenia Seed Oil in Wind und Wetter-Cremes: Der ideale Schutz für die Haut

Eine Wind und Wetter-Creme, angereichert mit Ximenia Seed Oil, bietet effektiven Schutz vor Kälte, Nässe und schenkt der Haut eine Extraportion Pflege. Formulierungen mit dem hochwertigen Öl trotzen den Strapazen der winterlichen Bedingungen und rüsten die Haut perfekt für die Herausforderungen des Winters. Aber das ist noch lange nicht alles! Denn auch die sensorischen Eigenschaften dieses Öls werden Sie erstaunen! Noch nie war Winterpflege so luxuriös und schmeichelnd! Den Rohstoff in höchster Qualität mit COSMOS-Zulassung und zertifiziert als biologischer Anbau nach Lacon-Richtlinien finden Sie direkt auf unserer Website:

Ximenia Kernöl (Mideka) raffiniert (INCI Ximenia Americana Seed Oil)

 

 

Wind und Wetter im Griff – kosmetischer Schutz für die Haut

© naka - Adobe Stock


Zurück